30 Juli 2012

Postkarten aus der ganzen Welt...

Heute hatte ich nach der Arbeit endlich mal wieder ein bisschen Zeit zu entspannen. Das kommt momentan leider viel zu selten vor. Die Chance habe ich gleich genutzt um mal wieder ein paar Postkarten zu schreiben. In Zeiten des Internets ist diese Form der Kommunikation wohl eher rückläufig, aber ich finds einfach schön, wenn man sich mit anderen auch mal über ein paar selbstgeschriebene Zeilen austauscht und wer freut sich nicht, wenn man nach Haus kommt, in den Briefkasten schaut und dort ein liebevoll gestaltetes Postkärtchen findet?! 

 

Durch eine Freundin bin ich schon vor einiger Zeit auf das Projekt "Postcrossing" aufmerksam geworden. Auf der Internetseite www.postcrossing.com meldet man sich an und kann dann dort Adressen von Menschen auf der ganzen Welt erhalten, denen man dann Postkarten schreiben kann. Darauf vermerkt wird ein Code, welchen die Adressaten dann auf der Homepage eingeben können und so den Erhalt der Postkarte dokumentieren. Natürlich wird nach Anmeldung auch die eigene Adresse für andere Nutzer sichtbar und so erhält man dann selbst auch Postkarten aus allen Teilen der Welt.
Ich finde das Ganze ist eine tolle Idee und vielleicht sieht das der ein oder andere von euch genauso und hat auch Lust bekommen Teil dieses Projekts zu werden.
Ich für meinen Teil freue mich auf die Postkarten, die ich bald in meinem Briefkasten finden werde und wünsche euch einen guten Start in die Woche! :)


Kommentare:

  1. Was schreibst du denen dann da drauf? Bin da ja etwas einfallslos glaub ich. "schönes Wetter heute. Grüße aus Deutschland" ?!
    Und dann kann jeder meine Adresse sehen? Lockt das nicht auch unangenehme Menschen an?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. kannst drauf schreiben was du willst. manche schreiben was über sich, manche nur nen spruch ist unterschiedlich. deine adresse sieht keiner. sie wird irgendwem zufällig angezeigt, der auch auf der seite angemeldet ist. und auf deinem profil musst du ja nicht deinen richtigen namen angeben!

    AntwortenLöschen
  3. kannst mir dann ja mal eine zeigen wenn du eine bekommen hast. klingt auf jeden fall nett!

    AntwortenLöschen
  4. :) Ja, das macht so einen Spaß. Ich hab fast 400 Karten mittlerweile ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...