10 September 2012

Montags ist Eistag!

Ja genau, irgendwie hat es sich bei mir so eingebürgert, dass es Montags abends nach dem ersten anstrengenden Tag der Woche immer ein leckeres Ben & Jerrys Eis zum Nachtisch gibt! Das ist zwar nicht selbst gemacht, schmeckt aber auch super gut. :)
Eigentlich bin ich überhaupt keine Eisfan, aber hier mache auch ich mal eine Ausnahme! Diese Woche hab ich die Sorte "The Vermonster" (mit Karamell, Pekannüsse und Ahornsirup) probiert und die ist wie zu erwarten genau nach meinem Geschmack. Zwar unheimlich süß aber das stört mich hier mal gar nicht. Hmmm Yummi...!


Ich bin seit letzter Woche auch wieder aktiv am sporteln. Will ein wenig fitter werden, mal sehen wie lang das meine Motivation anhält. Deshalb habe ich heute noch ein paar Quarkmuffins als Fitnesssnacks für nach dem Sport als Eiweißquelle oder einfach so als Süßes zwischendurch gebacken. Ich liebe ja Käsekuchen (den aus Quark, nicht aus Frischkäse) und daher sind auch diese Snacks genau das richtige für mich. Ich mag hingegen leider gar nicht mehr die Eiweißshakes, die man im Fitnessstudio eigentlich nach dem sport bekommt. Allein schon die Konsistenz...nee das ist nicht meins. Deswegen esse ich immer diese leckeren Quarkküchlein. Das ist wie wenn man Käsekuchen ohne Boden isst, sehr lecker. Außerdem kann man die auch Abends essen, wenn man Lust auf was Süßes hat, ohne danach ein schlechtes Gewissen zu haben. ;)
Die Herstellung ist ganz einfach:
Für 6 Muffinförmchen einfach 2 Eier, 250 g Speisequark (nicht Magerstufe), 1 TL Vanillearoma, 1 TL Backpulver, 2 EL Eiweißpulver (wenn man keins hat geht zur Not auch Vanillepuddingpulver) und ein wenig Stevia oder Süßstoff mischen und ab damit bei 170 °C für ca 30 Minuten in den Ofen. Abkühlen lassen und genießen!

  

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche!
 

Kommentare:

  1. mmhh... na die sehen ja lecker aus. kommt auch gleich auf die Liste der Sachen, die ich ausprobiere! ^^
    Dir auch ne schöne Woche!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...