04 Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Sehnde


Wie ich euch schon erzählt hatte, waren wir am Freitag auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig.

Samstag dann war auch gleich der in Sehnde dran. Dieser findet leider nur an einem einzigen Tag statt. Aber Sehnde ist ja auch recht klein, da kann man nicht mehr erwarten. ;)

Tja und viel sagen kann man zu so einem Mini-Weihnachtsmarkt auch nicht, man hat schnell alles gesehen. Es gibt dort halt die üblichen Imbissbuden, Glühweinstände, ein Karusell für die Kinder etc.

Positiv aufgefallen ist mir jedoch, dass die ganze Mittelstraße wirklich schön dekoriert war. Es gab einen riesigen Schnee- und Weihnachtsmann, Lichterketten, viele geschmückte Weihnachtsbäume. Außerdem hatte jedes Geschäft vor seiner Tür ein kleines aber feines Dekoarrangement. Sehr sehr nett.



Kulinarisch kann ich auch nicht meckern. Meine Champignons habe ich auch hier bekommen können und einen leckeren Apfelpunsch und Crêpe gab es auch. :)

Diese Wochenende sind wir dann in Nürnberg auf dem Weihnachtsmarkt. Davon gibt es sicher viieel mehr zu berichten.

Jetzt werd ich mich aber erstmal in meine Küche schwingen. Bald ist bekanntlich Nikolaus und so gibts hier auch ganz bald wieder ein paar leckere Rezepte! ;)




Kommentare:

  1. Der Weihnachtsmarkt sieht ja auch richtig niedlich aus ;) Ihr macht ja geradezu einen Weihnachtsmarktmarathon - aber die sind ja auch wirklich toll ;)
    Mit den Schneeflocken hatte ich anfangs auch meine Probleme, irgendwie hat nichts geklappt^^ Mit der Beschreibung, die ich letztendlich benutzt habe, hat es dann aber wirklich gut geklappt. Kann aber schon sein, dass das bei den dynamischen Designs nicht funktioniert... Ich kenne mich da auch nicht so aus -.-
    Ich habe jetzt auch ein Bild vom Weihnachtsmarkt in Straßburg bei meinem Post, aber das ist nicht so toll^^ Ich hatte nur mein Handy als Kamera dabei und irgendwie habe ich dann auch nicht so viele Fotos gemacht. Es war aber auch ohne Fotoapperat sehr schön dort :D

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
  2. So so Nürnberg. Ich fahr Samstag nach Bremen! Wir kommen schon ordentlich rum dieses Jahr! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Du hast ja auch noch so einiges vor! :D Trotzdem will anschließend ich Fotos sehen!!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...