02 Dezember 2012

Weihnachtsmarkt Braunschweig


Da ich Weihnachtsmärkte sehr gern mag und wir dieses Jahr einige besuchen werden, möchte ich euch ein paar Bilder der jeweiligen Märkte nicht vorenthalten.

Vielleicht entschließt ihr euch ja dadurch den ein oder anderen Markt auch mal zu besuchen.

Diesen Freitag waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig. Mir gefiel er sehr gut, es gab dort viele schöne Sachen zu bestaunen und kaufen. Außerdem bietet er allerhand kulinarische Köstlichkeiten für die Besucher. 

Für mich gehören zweifelsfrei Champignons mit Knoblauchsauce zu einem Weihnachtsmarktbesuch. Und diese waren hier sehr gut. Nicht zu viel Sauce, nicht zu viel "Siff" und nicht Tonnen von Zwiebeln. 

Außerdem gab es hier auch Germknödel! Germknödel! Die habe ich schon soo lang nicht mehr gegessen... hier schön mit Vanillesauce und Zimt/Zucker...hmmm...!



Positiv erwähnenswert ist auch, dass es dort nicht so voll war, ich glaube nichts ist schlimmer, als dicht gedrängt irgendwo rumzustehen. War hier nicht der Fall, aber davon kann man sicher nicht immer ausgehen.

Ansonsten macht euch doch selbst einen kleinen Eindruck:



Ganz unten: Lebkuchenlatte von Starbucks (unbedingt empfehlenswert!!)





auch die Schlossarkaden waren wirklich schön geschmückt

Im Anschluss daran, war ich dann so in Weihnachtsstimmung, dass ich zu Hause auch gleich alles weihnachtsfertig dekorieren musste :


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die neue Woche! 


Kommentare:

  1. Der Weihnachtsmarkt sieht wirklich toll aus ;) Wir waren am Freitag von unserer Französischklasse aus in Straßburg und der Weihnachtsmarkt (oder eher die Weihnachtsmärkte^^) war auch sehr schön :)
    Champignons mit Knoblauchsauce habe ich noch nie gegessen - scheint bei uns in der Gegend nicht sehr verbreitet. Germknödel mag ich aber auch richtig gerne *.* Ist bei mir auch schon eine Weile her, seit ich die das letzte Mal gegessen habe - muss ich unbedingt bald mal essen ;)

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir noch ;)
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey und danke danke! :) Oh, Straßburg ist bestimmt auch sehr schön, ich war leider noch nicht dort. Du kennst keine Champignons vom Weihnachtsmarkt? Wow, für mich ist das immer DAS Essen dort. Aber so unterscheiden sich eben die Regionen. ;)
      Einen schönen Restdienstag wünsche ich dir!

      Löschen
  2. Also in Braunschweig stürzen wir uns immer auf die Kasseler-Brötchen, jedes Jahr der selbe Stand. Zum Niederknien. Aber die Pilze mag ich auch und Maroni und Zuckerwatte und Poffertjes und Mandeln und..... ach Weihnachten, schön! ^^

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...