01 November 2012

Schoko-Muffins


Mein Papa hatte vor ein paar Wochen Geburtstag. Auf die Frage, ob ich zu seiner Feier etwas backen solle, antwortete er nur "So Muffins. Mit Schokolade."

Nun gut, also habe ich seinen Wunsch erfüllt. Herausgekommen sind diese kleinen süßen Muffins.
Aber Vorsicht! Sie sind wirklich seehr schokoladig! Das ist nicht für jeden etwas! :)




Und so geht's:

Zuerst den Ofen auf 190°C vorheizen.

In einer Schüssel das Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und das Salz vermischen.

Zucker, Butter, Eier, Buttermilch und das Vanille-Aroma in einer anderen Schüssel oder einem Messbescher ebenfalls mischen.

Anschließend die trockenen mit den flüssigen Zutaten verrühren, bis sich gerade so ein Teig ergibt. Er soll nicht völlig glatt sein, also nicht zu viel rühren!


Nun noch kurz die gehackte Schokolade unterheben.


Ein Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig auf die Formen verteilen.



Die Muffins für 18-20 Minuten backen, evtl. Zahnstocherprobe durchführen.

Und schwubs...fertig sind die kleinen Schokobömbchen! 




1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...