23 August 2012

Frühstücks-Muffins

Letzten Sonntag gab es zum Früstück unter anderem ein paar leckere Muffins. Sie erinnern an French Toast und sind einfach nur unglaublich delikat! Mein Tipp: Ahornsirup dazu! Super lecker und genau das Richtige für ein süßes Sonntagsfrühstück..

Zutaten für 10 - 12 Stück:
  • 240 g Vollkornmehl 
  • 55 g brauner Zucker
  • 1/2 TL Natron
  • 2 TL Backpulver
  • 2 TL Zimt
  • 1/2 TL Muskatnuss
  • eine Prise Salz
  • 2 Eier
  • 240 ml Buttermilch
  • 55 g geschmolzene Butter
So geht's:

1. Den Ofen auf 200 °C vorheizen (Umluft).
2. Alle festen Zutaten in einer Schüssel vermischen.
3. In einem zweiten Gefäß die flüssigen Zutaten vermengen.
4. Beide Teige vorsichtig mischen.
5. Ein Muffinblech mit Förmchen auslegen und den Teig einfüllen.
6. Die Muffins ca. 12 Minuten backen.
7. Die fertigen Muffins aus dem Ofen nehmen, fünf Minuten abkühlen lassen und servieren.
Die Muffins sind rucki zucki gemacht. Wie bereits erwähnt, empfehle ich Ahornsirup dazu, aber auch Frischkäse mit Marmelade ist eine super Kombi. Einfach ausprobieren, was einem gefallen könnte!
Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...